Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tabellen werden im Frontend nicht korr dargestellt 19 Jan 2012 08:46 #33942

  • Rolli
  • Rollis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Ich verwende seit Jahren den Editor TinyMCE. Doch jetzt mit Joomla 1.7.3 erlebe ich die grosse Überraschung, Tabellen die ich im Backend in gewollter Darstellung betrachten kann, werden im Frontend nicht so ausgegeben. Ich habe meiner Meinung nach alles versucht, dieses Problem über Google zu lösen - doch vergebens.
Fakt:
- Die Schrift, Schriftgrösse, Überschriften - alles ok!
- jedoch die Rahmen, Rahmenfarbe und Gitter werden nicht oder nicht wie gewollt angezeigt. Der Abstand innerhalb der Zelle sowie der Zellenabstand funktionieren überhaupt nicht - wohlverstanden im Fronten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Rolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tabellen werden im Frontend nicht korr dargestellt 20 Jan 2012 21:39 #33951

Hi Rolli

Das hat nur indirekt was mit der Joomla-Version zu tun.

Wie was im Frontend (und auch im Backend) aussieht, ist abhängig vom verwendeten Template und dessen CSS-Datei. Respektive aller geladenen CSS-Dateien einer Seite, und wo welche CSS-Regeln, falls definiert, überschrieben werden. Und da im Frontend nun mal andere oder weitere CSS-Dateien als im Backend mitgeladen werden, tippe ich mal auf eine CSS-Regel, die im Frontend überschrieben wird.

Bewährt hat sich dabei der Firefox mit dem Addon Firebug. Damit kannst du dir wunderbar die CSS-Regeln der einzelnen Seitenelemente anzeigen lassen, und zwar sowohl die gültigen, wie auch die ungültigen, die überschrieben wurden. Und sogar, in welcher Datei sie definiert rsp. überschrieben wurden.

Und bei CSS-Dingen wenn möglich immer auch einen Link zu der betreffenden Seite posten, falls sie online ist. Dann kann dir auch schneller und einfacher geholfen werden.

Prost
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Tabellen werden im Frontend nicht korr dargestellt 24 Jan 2012 15:58 #33978

Hallo Roli

haben wir vielleicht das gleiche Problem? Siehe "Beez5: Tabellen-Rahmen". Welches Template verwendest Du?

Gruss
crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crimle.
  • Seite:
  • 1