Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Allrounder Artikel Hintergrund 02 Nov 2011 13:32 #33539

Grüezi

Ich möchte im Allrounder Theme die Artickelhintergründe mit einem Verlauf hinterlegen.
In den Theme Einstellungen (und das sind nicht wenige ;-) kann man lediglich :P eine Fixe Farbe definieren (TPL_ALLROUNDER_ARTICLE_BG_COLOR).
Es muss sich um eine CSS Einstellung handeln. Aber ich Finds einfach nicht mit dem Firebug. Ein Profi ist sicher hier der mir das kurz erklären kann wie und vor allem wo ich das machen kann?
Edit: sorry, hier noch der Link zur Page
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uscher2.

Aw: Allrounder Artikel Hintergrund 16 Nov 2011 13:50 #33588

Na, boys&girls, no idea?
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Allrounder Artikel Hintergrund 16 Nov 2011 16:25 #33591

Hi boy

In der template.css hast du
#maincontent {
	float:left;
	width: 93.6%;
	padding: 20px 3% 20px 3%;
	margin:10px 0 0 0;
	min-height: 200px;
	overflow:hidden;
	background-image:url('../images/background.png');
}

Da einfach das HG-Bild mit einem Verlaufsbild ersetzen, dann müsste es passen, oder? Natürlich darfst du dieses dann nicht überschreiben, indem du bei den Theme-Einstellungen eine HG-Farbe definierst.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patrick.
  • Seite:
  • 1