Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ie7-Warnung localstorage ist undefiniert 03 Okt 2011 22:34 #33321

Hi,
in einem geänderten beez_20, bei einer eigenen Komponente, im ie7, poppt bei mir auf:
Zeile: 51
Zeichen: 5
Fehler: localstorage ist undefiniert
Code 0
URL
bzw. ohne SEO
URL (>:( 403 - Sie müssen sich eine Frage stellen: Sind Sie glücklich?)
worauf bezieht sich Zeile 51, denn im code habe ich nichts gefunden, was auf ein 'localstorage' schließen lassen könnte?

Gibt es irgendeinen allgem. "Trick", diese ie7-Warnung auszuschalten.
Die Seite sollte auch für DAUs auf dem ie7 laufen ...



(Vielleicht steht damit ein Darstellungsfehler in Zusammenhang? - mit
J!´s JPane - die Tabs und Flächen verdecken sich im ie7 nicht, sondern werden untereinander angezeigt. Mit Opera passiert das nicht-Verdecken ebenso - aber Opera basiert ja auch auf ie - code ... im Gegensatz zu z.B. Mozilla browsern ...)

Danke für Hilfen, Jack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jack.

Aw: ie7-Warnung localstorage ist undefiniert 04 Okt 2011 09:07 #33341

Soviel ich weiss, unterstützt der IE7 gar kein localStorage. Der fehler dürfte aus der JS Datei md_stylechanger.js von Beez_20 kommen. Eigenartig finde ich allerdings, dass in dieser Datei explizit die localStorage-Fähigkeit der Brauserei abgefragt wird, wie z.B.:
function readFontSize() {
	if (Browser.Features.localstorage) {
		return localStorage.fontSize;
	} else {
		return Cookie.read("fontSize");
	}

Eine solche Fehlermeldung dürfte daher eigentlich nicht auftreten. Hast du die Datei abgeändert?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: ie7-Warnung localstorage ist undefiniert 04 Okt 2011 16:58 #33364

An den Webmaster: Irgendwas klappt bei euch nicht so richtig?:

SMTP-Fehler! Authentifizierung fehlgeschlagen!
403 - Sie müssen sich eine Frage stellen: Sind Sie glücklich?

passiert hier irgendwie oft wenn ich absenden will... (mozilla)

wenn ich mich abgemeldet habe, sehe ich nicht keine Themenübersicht mehr, sondern:
"Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!"

ie7 gibt den Fehler: 'null' ist Null oder kein Objekt. in Zeile 47, Zeichen 9 beim Aufruf von www.joomla.ch

G. Jack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jack.

Aw: ie7-Warnung localstorage ist undefiniert 04 Okt 2011 17:00 #33365

jetzt nochmal:
hallo curly,
nein, nix in der Datei abgeändert. O.g. code-Teil ist bei mir in Zeile 46-51.
(an JS gehe ich garnicht ran, da ich mich damit nicht auskenne - höchstens hi da mal was clippen ...).
Könnte ne Komponenten das localStorage auf den Plan rufen
Gruß, Jack

nochmal an den Webmaster: ein Tastatur-& mag der Editor nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jack.

Aw: ie7-Warnung localstorage ist undefiniert 09 Okt 2011 01:42 #33387

hi curly,

der Fehler entsteht auch, wenn ich außerhalb von J! nur zwei von J!´s JS-Dateien einbinde:
mootools-core.js und
tabs.js
Gruß, Jack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1