Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Template erstellen 09 Sep 2011 10:33 #31761

Hallo zusammen
Ich habe ein Template erstellt auf Basis von dem CSS-Farmework YAML. Das funktionierte soweit ganz gut. Alle Inhalte und Module wurden an den entsprechenden Positionen eingebettet. Nun wollte ich zuerst das Menu im CSS anpassen. Ich hatte ein passendes Menu in einem anderen Template gesehen und daraus den CSS-Code entnommen. Ich fügte diesen bei mir ein, doch nichts änderte sich.
Beim Template, von dem ich das Menu habe, wurde um das Menu ein div-Tag gelegt mit der Klasse .moduletable_menu dann folgte erst das Aufzählungselement <ul>. Bei meinem Template ist dieses div-Tag nicht vorhanden und ich weiss nicht warum... ? (erklärt auch wieso, dass mit dem CSS nicht funktioniert hatte)
Um das Menu einzusetzten, nahmen beide Templates den Code:
<jdoc:include type="modules" name="position-7" />
Aber beim einen Template macht es das div-Tag und bei meinem nicht. Woran kann das liegen? Einstellung bei Joomla intern...
Natürich kann ich den CSS-Code auch abändern, dass er passt, aber ich hätte gern ein div-Tag um die einzelnen Module.
Any fool can write code that a computer can understand.
Good programmers write code that humans can understand. (Martin Fowler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Template erstellen 09 Sep 2011 12:36 #31771

Sry, habe vor lauter offener index.php-Dateien nicht gesehen, dass das eine Template für die Module den Code
<jdoc:include type="modules" name="position-7" style="xhtml" />
verwendete. Das style-Attribut mit Wert XHTML führt dazu, dass das ganze Modul in ein div-Tag eingefügt wird.
Any fool can write code that a computer can understand.
Good programmers write code that humans can understand. (Martin Fowler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1