Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Autor verlinken "Nein" 11 Jan 2012 16:13 #33897

Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und habe Joomla 1.7.3 installiert. Habe bei den Global-Beitragsoptionen Autor verlinken auf "Nein" gestellt. Leider funktioniert das bei mir nur auf der Startseite und bei allen anderen Seiten steht der Link zu den Kontakten dahinter. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das bei allen Seiten ausschalten kann ? MfG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 12 Jan 2012 07:10 #33899

In der Rergel kann man das in den Optionen des Menülinks zum entsprechenden Blog nochmals einstellen, diese Einstellung hat dann die höhere Priorität als die globale Einstellung.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 12 Jan 2012 14:32 #33901

Hallo habe nun beim Menulink explzit auf Nein gestellt, hat aber nichts gebracht. Ich habe dann diesen Beitrag (Menütype:Einzelner Beitrag) einer Kategorie zugeteilt und den Menütyp auf Kategorieblog gestellt und das Problem war verschwunden. Also das Problem scheint nur beim Menütyp "Einzelner Beitrag" zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 21 Jan 2012 14:06 #33954

Hallo hat da wirklich keiner eine Lösung, oder bin ich der Einzige der dieses Problem hat? Wäre schade und aufwändig, wenn ich wirklich jeden Einzelnen Beitrag als Kategorieblog anlegen müsste. Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 21 Jan 2012 17:46 #33957

Hossa

Ich hab das beim mir lokal mal 'nachgebaut', in einer ziemlich 'frischen' 1.7.3', mit noch 'jungfräulichen' Parametereinstellungen:

- Da hab ich für mich einen Kontakt erstellt, und mit meinem Account verlinkt.
- Dann hab ich einen neuen Beitrag erstellt, 'unkategorisiert', mit mir aus Autor.
- Dann ein neuer Menupunkt erstellt ('einzelner Beitrag) der zu dem neuen einzelnen Beitrag führt.

Das ist doch ungefähr deine Aufgabenstellung, oder?

Und ohne das ich irgendwo irgendein Parameter eingestellt habe (alles noch so wie bei der Installation) wird im Beitrag der Autor angezeigt und NICHT verlinkt. Mit dem Menü-Parameter 'Beitrags-Optionen'->'Autor verlinken' kann ich das nun nach belieben an und abstellen.

Machst du deine 'Versuche' mit einem Joomla-Core Template? Oder mit einem anderen Template? Ev. hat ja dein Template einen Override für einzelne Beiträge, in dessen Code dieser Parameter gar nicht geprüft und umgesetzt wird.

Cheers
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 23 Jan 2012 10:26 #33963

Hallo, ja genau so habe ich meinen Beitrag gemacht, aber nicht als Hauptbeitrag !! Weil auf der Startseite funktioniert es ja. Das Template habe ich übrigens mit Artisteer 3.1 erstellt. Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 23 Jan 2012 16:53 #33966

Mein Beitrag war auch kein sog. Hauptbeitrag. Und wie gesagt kann es wahrscheinlich am Template liegen. Hast du das mal mit einem Core-Template durchprobiert?
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 23 Jan 2012 18:10 #33967

Sorry, wenn ich mich hier rückwärts ind diese Diskussion lehne, aber:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und auf einer 1.7 - Seite, die ich zum Ausprobieren lokal habe, ein Artisteer Template raufgeschraubt. Das Template ist mit Art Version 3.1.0.46558 Win (November 30, 2011 ) gemacht und zeigt diesen Effekt nicht nur nirgens, sondern überhaupt nirgens :P
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1