Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Autor verlinken "Nein" 11 Jan 2012 16:13 #33897

Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und habe Joomla 1.7.3 installiert. Habe bei den Global-Beitragsoptionen Autor verlinken auf "Nein" gestellt. Leider funktioniert das bei mir nur auf der Startseite und bei allen anderen Seiten steht der Link zu den Kontakten dahinter. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das bei allen Seiten ausschalten kann ? MfG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Autor verlinken "Nein" 12 Jan 2012 07:10 #33899

In der Rergel kann man das in den Optionen des Menülinks zum entsprechenden Blog nochmals einstellen, diese Einstellung hat dann die höhere Priorität als die globale Einstellung.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Aw: Autor verlinken "Nein" 12 Jan 2012 14:32 #33901

Hallo habe nun beim Menulink explzit auf Nein gestellt, hat aber nichts gebracht. Ich habe dann diesen Beitrag (Menütype:Einzelner Beitrag) einer Kategorie zugeteilt und den Menütyp auf Kategorieblog gestellt und das Problem war verschwunden. Also das Problem scheint nur beim Menütyp "Einzelner Beitrag" zu sein.

Aw: Autor verlinken "Nein" 21 Jan 2012 14:06 #33954

Hallo hat da wirklich keiner eine Lösung, oder bin ich der Einzige der dieses Problem hat? Wäre schade und aufwändig, wenn ich wirklich jeden Einzelnen Beitrag als Kategorieblog anlegen müsste. Gruss Andreas

Aw: Autor verlinken "Nein" 21 Jan 2012 17:46 #33957

Hossa

Ich hab das beim mir lokal mal 'nachgebaut', in einer ziemlich 'frischen' 1.7.3', mit noch 'jungfräulichen' Parametereinstellungen:

- Da hab ich für mich einen Kontakt erstellt, und mit meinem Account verlinkt.
- Dann hab ich einen neuen Beitrag erstellt, 'unkategorisiert', mit mir aus Autor.
- Dann ein neuer Menupunkt erstellt ('einzelner Beitrag) der zu dem neuen einzelnen Beitrag führt.

Das ist doch ungefähr deine Aufgabenstellung, oder?