Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: kompletter anfänger in Joomla

kompletter anfänger in Joomla 03 Apr 2012 20:41 #34399

Hallo zusammen

Ich habe Joomla 1.7 auf dem server installiert und auch komplett aufgeschaltet.
Ich habe ein Buch joomla 1.7 schritte.

Ich habe beez2 templat in leeren joomla und wollte das bearbeiten, aber ich ich sehe den wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich weiss nicht wie ich dort in den editor komme um grafiken rein zu laden und logo's.

Ich habe schon gefunden wie ich in joomla die bilder oder texte vom pc hochladen kann aber eben nicht wo es ist zum einfügen?

Danke für eure gedult mit mir und die Hilfe.

Gruss Eddye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: kompletter anfänger in Joomla 04 Apr 2012 07:16 #34400

Hallo eddye, folgendes:
Ich würde nicht mehr mit der eins-siebner Version arbeiten, die wird nicht mehr unterstützt.
Also lade dir doch die aktuelle Version von Joomla 2.5 herunter und übe damit.

Wenn du dich gründlich in Joomla einarbeiten möchtest, kann ich dir die Lektüre des Buchs von Hagen Graf empfehlen, das gibt's hier zum kostenlosen Download d.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: kompletter anfänger in Joomla 05 Apr 2012 18:48 #34413

Hoi CurY BracketS

Danke dir für die schnelle antwort.
Ich habe eben das Buch von Hagen Graf Das Joomla 1.7 Einsteigerbuch.

Meinst du das ich dann nicht probleme habe wegen erweiterungen und Templates?

Gruss Eddye

Aw: kompletter anfänger in Joomla 05 Apr 2012 18:59 #34414

Das Beez Template wird in dem Buch ausführlich besprochen, les mal das entsprechende Kapitel gründlich durch, da steht viel wissenswertes drin....
Ansonsten: Die meisten Dinge die unter 1.6/1.7 laufen, werden auch unter 2.5 funktionieren ... nach meinen Erahrungen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: kompletter anfänger in Joomla 15 Apr 2012 16:14 #34457

• Dan
  • Dans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Generell kann man sagen dass Erweiterungen und Templates, welche unter Joomla! 1.7 laufen auch unter Joomla! 2.5 gehen.
Meistens werden diese an spezielle Funktionen des Joomla! 2.5 noch angepasst - aber zum üben reicht das.
Mittlerweile gibt es von Hagen Graf das Buch zu Joomla! 2.5, ebenfalls als Gratis-Downloads auf seinem Web...
Wenn Du mehr wissen willst -> PN

Aw: kompletter anfänger in Joomla 24 Apr 2012 20:17 #34492

Hallo zusammen
Danke für eure hilfe ich habe in der zwischen zeit das buch gesaugt und ausgedrückt um es in den händen zu halten.

Was ich noch nicht ganz versteh welche der css dateien in Template ist den das logo drin wo ich oben rum rein tun will.

Ich habe das logo in den ordner wo die joomla ordner ist rein geladen.
Ich wollte in css die ordner adresse eintragen um dann das logo auf der seite zu haben.
Ich habe leere joomla und in template die css dateien wo ich eben die logo css suche.

Danke euch.
Gruss Eddye

Aw: kompletter anfänger in Joomla 25 Apr 2012 07:00 #34494

Klickste mal auf Erweiterungen -> Templates -> Beez 20 (Default) oder wie das mit dem Stern bei dir heisst. Und was siehst du dann auf der rechten Seite unter den Erweiterten Optionen?
LOGO! (Auswählen / Leeren)
:P

Aw: kompletter anfänger in Joomla 25 Apr 2012 19:45 #34500

Danke so weit wahr ich erweitreung/templates/beez_20.
Ich habe dann rechts nur Stylesheet und unter dem Bild ist hauptseite bearbeiten fehlerseiote bearbeiten und auch druckseite.

Ich habe gerade enteckt das wenn ich unter templates gehe 2 auswahl felder sind 1. ist stile 2 ist templates.
unter stile habe ich das logo rein gemacht muss aber der hintergrund noch entfernen vom joomla das alles weiss ist.

web-sites.ch/joomla/

So langsam komme ich immer besser nach in joomla supi.
Gruss Eddye

Aw: kompletter anfänger in Joomla 25 Apr 2012 21:50 #34502

personal.css (Zeile 94)
.logoheader {
    background: url("../images/personal/personal2.png") no-repeat scroll right bottom #0C1A3E;
    color: #FFFFFF;
    margin: 0 10px 0 !important;
    min-height: 200px;
}

Aw: kompletter anfänger in Joomla 26 Apr 2012 18:56 #34522

Supi danke dir.
Werde es so schnell wie möglich tun
Gruss Eddye

• Seite:
  • 1
  • 2