Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kontaktformular sender keine Mails

Kontaktformular sender keine Mails 31 Jan 2012 21:25 #34060

• menganadetal
  • menganadetals Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Meldung "Danke für die Nachricht" wird angezeigt aber kein Mail wird gesendet.
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontaktformular sender keine Mails 31 Jan 2012 23:23 #34063

Ist das bei dir lokal, oder auf einem Hosting-Sörver?
Falls das lokal ist, hast du das System (php.ini/Mailserver) richtig konfiguriert, so dass es auch Mails versendet? Und getestet?

Falls online: Werden sonstige Mails gesendet und nur diese nicht? Oder geht gar nix raus?

Was sendet keine Mails? Das Core-Kontaktformular oder eine zusätzliche Erweiterung?

Jeweils n'büschen mehr Infos zu einem Problem wären nicht schlecht, dann kann auch besser geholfen werden. :)

Bei
R.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Aw: Kontaktformular sender keine Mails 01 Feb 2012 07:40 #34065

• menganadetal
  • Besucher
  • Besucher
Es ist auf dem Hosting Server

Unter System habe ich folgendes konfiguriert:

Mailer: Sendmail (obwohl ich habe auch die andere Möglichkeiten ausprobiert und geht es auch nicht)

Sendmailverzeichnis: /usr/sbin/sendmail

Es ist ein normales Kontaktformular das keine Mails sendet... was meinst du mit Erweiterung?

Ich habe auch mit verschiedene Adressen probiert....

Aw: Kontaktformular sender keine Mails 01 Feb 2012 22:28 #34076

• menganadetal
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe noch ein Intanz von Joomla unter einer anderen Subdomain installiert und ein Kontaktformular eingerichtet. Es funtioniert richtig und sendet mails ohne Problem.
Ich habe in Jommla Admin die ganze Konfiguration kopiert, also, dass die alte genau wie die neue (die jetzt funktioniert ist), leider ohne Erfolg, da mein altes Formular funktioniert immer noch nicht.
Gibt es eventuell noch Dateien die ich justieren könnte?

• Seite:
  • 1