Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 27 Jan 2012 17:10 #34032

Variante a)
Aus Verzeichnis installieren
/home/sites/xxxxx.ch/public_html/tmp
JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden. Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket!
/home/sites/xxxxx.ch/public_html/tmp/Joomla_2.5.0-Stable-Full_Package_German.zip
Bitte ein Paketverzeichnis eingeben.

dies hier ist leider in Englisch. Was ich aber sagen kann, dass ich folgendes gemacht habe:
- Browser Cache leeren
- Datenbank repariert (es waren ordentlich viele Fehler, jetzt steht "Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 27 Jan 2012 17:28 #34033

Axo sorry, das war mein Fehler:
  • lokal unzippen
  • per FTP auf deinen Server laden, und zwar in ein Vezeichnis deiner Wahl, z.B. install (kannst auch tmp nehmen, du musst aber danach von Hand aufräumen)
  • dann in Joomla den Pfad zu diesem Verzeichnis angeben
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 27 Jan 2012 20:33 #34035

Die Installation hat jetzt funktioniert. Aber das Problem ist immer noch da:
-> Die Systeminformationen zeigen
Joomla!-Version Joomla! 2.5.0 Stable [ Ember ] 24-Jan-2012 14:00 GMT
Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 11.4.0 Stable [ Brian Kernighan ] 03-Jan-2012 00:00 GMT
-> Im Kontrollzentrum sind die beiden Schnellstartsymbole NICHT vorhanden
-> Unter Erweiterungen > Erweiterungen > Verwalten ist jetzt sichtbar:
Schnellstartsymbole Administrator Modul 2.5.0 Nov 2005 Joomla! Project Unbekannt 308
Es ist aktiv, kann aber nicht angeklickt werden. Im Kontrollzentrum sehe ich diese beiden Symbole NICHT.

Was meinst Du zur Idee, eine Neu-Installation von 2.5 in einen Unterordner zu machen, dort die Datenbank zu importieren und dann das Ganze ins Root zu verschieben?

Letzte Änderung: von crimle.

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 28 Jan 2012 08:57 #34036

Mal ein Gedanke: Hast du schon mal das Admin Template gewechselt? Und sind die Icons dann sichtbar?
Und ist z.B. ..administrator/templates/bluesstork/images/header/icon-48-jupdate-uptodate.png vorhanden?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 28 Jan 2012 19:48 #34044

Danke für den Tipp! Ich habe temporär zum Admin-Template "Hathor" gewechselt. Ohne Erfolg. Und ja: die Datei ..administrator/templates/bluesstork/images/header/icon-48-jupdate-uptodate.png ist vorhanden.

Ich ziehe jetzt ernsthaft eine Neu-Installation von Joomla 2.5 in einen Unterordner in Betracht. Dann die Datenbank importieren und dann das Ganze ins Root verschieben. Kann eigentlich nichts schlimmes passieren, oder?

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 29 Jan 2012 09:12 #34045

Kannst das mal probieren, aber wenn du noch ein bisschen warten kannst:
Nächste Woche soll J! 2.5.1 herauskommen, wer weiss, vielleicht lässt sich dein Problem damit lösen?

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 30 Jan 2012 18:45 #34053

Ich bin jetzt um eine interessante Erkenntnis reicher:

- Unterordner erstellt
- Joomla 2.5 in diesen Unterordner neu installiert
- im Kontrollzentrum sind die beiden Schnellstartsymbole VORHANDEN
- Produktive Datenbank exportiert und bei dieser Neuinstallation importiert
- im Kontrollzentrum sind die beiden Schnellstartsymbole NICHT MEHR vorhanden

Schlussfolgerung: das Problem liegt an der Datenbank! Ich werde jetzt mal diese Datenbank mit einer Datenbank eines funktionierenden Systems vergleichen und gegebenenfalls den entsprechenden Datensatz manuell hinzufügen.

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 30 Jan 2012 19:29 #34054

In der Tabelle ....._extensions deiner Datenbank sollte es eine Zeile geben, die etwa so aussieht:
plg_quickicon_joomlaupdate plugin joomlaupdate quickicon 0 1 1 1 {"legacy":false,"name":"plg_quickicon_joomlaupdate...

Hast du diesen Eintrag, und wenn ja, steht er auf 'enabled'?

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 30 Jan 2012 20:14 #34055

Die beiden Datensätze fehlten:

- plg_quickicon_joomlaupdate
- plg_quickicon_extensionupdate

Nun habe ich also die datenbank einer funktionierenden Joomla 2.5.0 Installation genommen, die beiden Datensätze exportiert und in der fehlerhaften Joomla 2.5.0 Installation importiert. UND JETZT SIND DIE BEIDEN QUICKICONS DA!!! :-)

Vielen Dank für die geduldige und kompetente Hilfe!

Gruss
crimle

Aw: Update Joomla 1.7.3 >> 2.5 30 Jan 2012 21:08 #34056

Schön, wenn dir das alles geholfen hat und danke für die Rückmeldung 8)

• Seite:
  • 1
  • 2