Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erlernen des Joomla

Erlernen des Joomla 01 Jan 2012 20:13 #33837

Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit Joomla lesen und so.
Also ich habe local xamp installiert und ich frage mich ob es nicht gleich besser währe wenn ich an der stelle Joomla 1.5 gleich die 1.7 installiere.

Was meint ihr??

Danke für euere info

Gruss Eddye

Wümsche euch allen ein gutes neues jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eddye. Begründung: zusatz

Aw: Erlernen des Joomla 01 Jan 2012 20:58 #33839

Hallo Eddye,
Also, wenn alle Extentions auch unter 1.7 laufen, die du gebrauchen möchtest, dann würde ich unbedingt Joomla 1.7.3 (zur Zeit die neuste Version) installieren.
Eine Migration (es ist kein Update) von 1.5 auf 1.7 ist nicht immer einfach.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Letzte Änderung: von pascale.

Aw: Erlernen des Joomla 02 Jan 2012 18:57 #33845

Danke dir Plocher

Aber ich sitze seit ich Xamp und Joomla 1.5. instaliert habe vor einem Rätsel.

Also wenn ich dann localhost/joomla aufrufe zeigt es mir an ich soll die Installations Datei löschen.

Ich gehe dann per ftp auf localhost und lösche in Xamp/htdocs/Joomla die date aber danach wenn ich die seite aufrufe kommt die Meldungen

wenn ich die URL: localhost/joomla eingebe

Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\cache\cache.php on line 420

Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\cache\cache.php on line 422

Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\cache\cache.php on line 422

Notice: Trying to get property of non-object in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\plugin\helper.php on line 105

Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\cache\cache.php on line 420

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\plugin\helper.php on line 46

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\plugin\helper.php on line 46

Notice: Trying to get property of non-object in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\plugin\helper.php on line 105

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in L:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\application\menu.php on line 59

Notice: Undefined property: stdClass::$params in L:\xampp\htdocs\joomla\templates\beez_20\error.php on line 10

Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in L:\xampp\htdocs\joomla\templates\beez_20\error.php on line 11

Ich habe überhaupt noch keine webseite drauf es ist komplette neuinstallation um dran zu lernen.

Gruss Eddye

Aw: Erlernen des Joomla 03 Jan 2012 07:02 #33854

Löschen Sie das Installationsverzeichnis...

...bedeutet nicht "löschen Sie Joomla". Nur das Verzeichnis /installation löschen (kann auch nur umbenannt werden, so ist es jederzeit wieder verfügbar). ;)
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Aw: Erlernen des Joomla 03 Jan 2012 08:53 #33855

und zum "strict Standards" einfach mal tante google fragen mit "strict standards joomla". Diese tante weiss immer rat ;-)
dasselbe übrigens auch hier im forum.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Letzte Änderung: von uscher2.

Aw: Erlernen des Joomla 25 Jan 2012 15:42 #33991

Hallo zusammen

So ich habe nochmal die joomla 1.7 frisch in xamp installiert und nach dem joomla die rutine instalation im Browser gemacht hat wahr da neu ein button wo ich die installations datei löschen konnte und jetzt ist wieder die genau gleichen meldungen wie oben schon erwähnt.
Das ist aber schon schöner mist wenn ich das auf den server installiere sollte die joomla version gehen.
Jetzt ist es ja in localhost

Ich weiss nicht ob ich mich an die php datei wagen soll.

Gruss Eddye

Aw: Erlernen des Joomla 25 Jan 2012 16:09 #33992

Hallo Eddye
Hast du mal diesen Thread gelesen?
www.joomlaportal.de/joomla-2-5-joomla-1-...aube-php-spinnt.html

das einfachste schein, die Fehlermeldung zu unterdrücken indem du das php.ini File von XAMPP bearbeitest:

error_reporting = E_ALL | E_STRICT
ändern zu
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED

Schau mal, ob das was nützt. Nicht vergessen, nach der Änderung Apache neu zu starten!

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Aw: Erlernen des Joomla 29 Jan 2012 17:13 #34050

Hoi Plocher

Leider hat das in der php.ini nicht geklappt in der xamp. ich werde es woll direkt mal auf dem server einrichten um zu üben.

Gruss Conrad

Aw: Erlernen des Joomla 31 Jan 2012 21:38 #34061

Ich will dich nicht angreifen, aber bist du dir sicher, dass du den Tipp von plocher richtig umgesetzt hast? Ich hatte das Problem nämlich auch mal und als ich die php.ini wie im gelinkten post geändert hatte, klappte alles perfekt. Scheint ein weit verbreiteter Fehler zu sein und praktisch alle kriegen's auf diese Weise hin...

Aw: Erlernen des Joomla 31 Jan 2012 23:09 #34062

...uuuuuuund wenn man was an der php.ini schraubt/ändert, muss auch immer der Server neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden. Oder du hast ev. nicht die richtige php.ini 'erwischt'. Denn je nach xampp-Version hat's da mehr als nur eine drinn (jedenfalls bei den xampp-Versionen wo man zwischen PHP-Versionen switchen kann).

Aber direkt auf dem Hosting-Server geht auch, die haben in Bezug auf das error_reporting meist eine angepasste php.ini, damit auch nur das nötigste an Fehler und Warnungen angezeigt wird. Dann erübrigt sich das von alleine.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

• Seite:
  • 1