Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Problem beim Weblink-Frontend-Editing - B-Rechte 24 Okt 2011 15:24 #33468

Hallo,

aus irgend einem Grund bekommt ein Benutzer im Frontend nicht die Option (Ikon), seinen Weblink zu bearbeiten.

Dem Benutzer gehörten Weblink und die zugehörige Kategorie.
In den Weblink-Optionen gehört er einer Untergruppe von "Autor" an, in der
"Erstellen" und
"Eigene Inhalte bearbeiten"
erlaubt wird.
Der Benutzergruppe von "Benutzer" (Untergruppe von "Autor") ist zusätzlich, aus der Site-Konfiguration heraus, das "Rechte bearbeiten" vererbt.

Also hat sie 3 grüne Haken.
Eigentlich ein ähnliche Szenario wie bei "Beiträge bearbeiten". Hier hat er sogar nur
"Rechte bearbeiten" und
"Eigene Inhalte bearbeiten" und Benutzer kann seine Beiträge bearbeiten.

Wenn Benutzer jetzt eingeloggt ist und sich per Menü zu seiner Weblink-Kategorie klickt, ist dort an seinem Link nicht das Schreib-Ikon ...

Ich könnte eine 4 grüne Haken geben, indem ich in der- WeblinkKompo>Optionen allgemein für die Gruppe "Bearbeiten" erlaube. Dann bekommt Benutzer das Ikon zu sehen, bei Klick jedoch ein: "#403 Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!"
- obwohl alle oben genannten, m.E. Freigaben nach wie vor bestehen?

Ist das verständlich?

Wie würdet ihr denn die Einstellungen für Weblinks machen?
Gibt es an oben aufgezeigten Einstellungen Fehler/"Klippen"?


Der Benutzer kann nur seinen Weblink bearbeiten, wenn:
ich schon in der Seiten-Konfiguration das "Bearbeiten" erlaube. Dann jedoch hat er Zugriff auf alles mögliche andere ...


Auch mit Blick auf das funktionierende Beiträge bearbeiten, verstehe ich das Problem hier nicht.


Dank für Hilfen,
Jack
1.7.1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1