Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: nach Overrides Probleme mit Seite

nach Overrides Probleme mit Seite 23 Sep 2016 18:22 #43530

Guten Tag
Ich komm leider alleine nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also.. zuerst die Eckdaten: Joomla Version 3.6.0, Virtuemart Version 3.0.16, Template beez3 und alles läuft über hosttech Server.
Die Seite: www.prinzesschen.ch
Die Seite ist entstanden mit "learning by doing", bin (oder war) totaler Anfänger.
Habe dann mit FileZilla angefangen, alles nach meinem Geschmack anzupassen. Irgendwo gelesen, man sollte unbedingt Overrides anlegen. Habe in Joomla also fleissig alle automatischen Overrides gemacht. Nachher funktionierte die Bestellbestätigung, die der Kunden nach dem Klicken von Button "Kaufen" bekommt, nicht mehr "Syntax error unexpected". Nach langem Probieren hab ich die Overrides alle wieder gelöscht, und die Bestellungen laufen wieder. ABER, ich hab nun zweimal Lieferkosten und Impressum links in der Kategorieanzeige, kriegs nicht weg und im Internet Explorer gehen die AGB's nicht mehr. Wenn ich sie anklicke passiert nix, mache ich rechte Taste "in neuer Registerkarte öffnen", dann öffnet sich meine Impressumsseite (von der Webseite). Wenn ich die AGB's jedoch im Browser Chrome anklicke geht das pop up mit den AGB's auf, so wie es eigentlich sein sollte. Zudem hab ich im Internet Explorer oben links auf der Seite bei den Kategorien "schwarze Punkte" am Rand. Chaos total....
Wäre froh, wenn mir jemand beim "entknoten" der Problematik helfen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Overrides Probleme mit Seite 28 Sep 2016 08:48 #43535

Hallo Cara
Dir jetzt so zu sagen, an welchen Einstellungen es liegt, dass du diese Probleme hast, ist sehr schwierig. Auch wenn man nicht genau weiss, was du genau bei den Overrides gemacht hast und was du wieder gelöscht hast, wie du die Module angelegt hast.

Overrides braucht man, wenn man die Standardausgabe (also, wie die Inhalte auf der Website angezeigt werden) von einer Joomla! Erweiterung (Komponenten oder Module, von Joomla! Core oder von einem Drittanbieter) verändern möchte.
Änderungen im Design macht man bei den Templateeinstellugen oder im CSS.

Ich würde mit dem Template neu geginnen. Ich würde ein gutes Template kaufen, welches schon optisch deinen Vorstellungen entspricht. Dann musst du als "Anfängerin" nichts via FTP anpassen. Da muss man schon wissen, was man tut.
Hier ein paar Templateanbieter: www.joomla.ch/download?lang=de#templates

Mit dem Virtuemart hast du dir nicht den "einfachste" Shop ausgewählt. Persönlich würde ich einen Shop wählen, der einfacher zu handhaben ist.

Dann würde ich Joomla noch Updaten. Die aktuellste Version ist im Moment 3.6.2

ich hoffe, das hilft ein wenig weiter, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
  • Seite:
  • 1