Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrung mit green linux Server?

Erfahrung mit green linux Server? 17 Dez 2013 07:04 #38298

Guten Tag
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Linux-Server von Green (genotec)?

Ein Kunde von mir hatte seine herkömmliche Seite bisher dort platziert. Nun habe ich eine 2.5-Joomla-Seite erstellt. Zwei Dinge machen mich nun stutzig:
1. alle Verzeichnisse sind schreibgeschützt. Im Helpdesk sagte man mir, ich müsse alle Verzeichnisse auf 777 setzen.
2. Ich kann die Webseite nicht auf ein Unterverzeichnis umleiten. d.h. ich erstelle gerne eine Kopie der Webseie (z.B. 2013januar), wenn ich Komponenten und Joomla update. Dann kann ich bei Bedarf auf meinem Hosting den Domain-Namen auf diesen Pfad umleiten (geht beispielsweise bei Hostpoint oder Hoststar ganz einfach).

Wie seht ihr das mit den Verzeichnisrechten? Ich bin im Moment nicht sicher, ob ich die Seite bei Green belassen will.

Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit green linux Server? 17 Dez 2013 07:37 #38299

Ich würde bei Green nie eine Joomla! Seite hosten. Was den Gag mit dem 777 angeht, Nicholas Dionysopoulos hat's beschrieben:

www.dionysopoulos.me/blog/72-777-the-number-of-the-beast.html
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Erfahrung mit green linux Server? 19 Dez 2013 12:00 #38312

Hallo
Eine Kundin von mir war bei Green. Der Support sagte mir, Joomla 3 würde bei ihnen nicht laufen, wegen begrenzt editierbarem php.ini .... :-( Sie sagten mir, ich solle zu Genotec wechseln.
Die Arbeit hat man selber ....

Wir haben zu einem anderen Webhost gewechselt.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Erfahrung mit green linux Server? 07 Jan 2014 16:26 #38391

Ich hatte persönlich mal dort meinen Server und muss sagen nie wieder....

Erfahrung mit green linux Server? 08 Jan 2014 08:48 #38393

plocher schrieb: Sie sagten mir, ich solle zu Genotec wechseln.

Vom Regen in die Traufe... Genotec wurde von der Green übernommen >:D
www.genotec.ch/de/genotec/news/

Green kann ich als Hoster für Joomla absolut nicht empfehlen.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Letzte Änderung: von Patrick.

Erfahrung mit green linux Server? 13 Mai 2014 09:07 #38942

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, arbeite aber schon ein paar Jahre mit Joomla.
Meine eigene Projekte habe ich bei Hostfactory und bin sehr zufrieden. Ich habe Kunden Aufträge die auch bei Genotec (Green) sind.
Vorteil von Genotec ist: 15GB zu günstigem Preis
Vorteil Hostfactory: gleicher Preis, 5GB. Dafür Support auch am Wochenende, teilweise auch in der Nacht. Hostfactory meldet sich sehr rasch falls es ein Server Problem oder Angriff auf die Seite gibt.

Zendora.ch - Social Network Schweiz

Erfahrung mit green linux Server? 08 Feb 2017 12:59 #44291

Hallo
Ich weiss der Artikel ist schon etwas älter aber ich dachte mir, dass ich trotzdem antworte.

Meiner Erfahrungen nach, gibt es bessere und vor Allem günstigere Hosting Provider als Green. Auch ist der SUpport dort nicht so gut.

Hier findest Du die besten bzw. meines erachtens nach die besten Hoster.

webhosting-schweiz-vergleich.ch

Ich bin bei servertown.ch gehostet und die sind absolut perfekt und bieten einen guten Support.

Erfahrung mit green linux Server? 09 Feb 2017 13:45 #44318

@vergleicherin

Offenbar steckst Du hinter der webhosting-vergleich .ch Plattform.
(Abgesehen dass Du hier schleichwerbung betreibst oder Backlinks generieren möchtes)

Kannst Du mir bitte verraten wie Du sich Deine Bewertungen der versch. Hoster zusammensetzen?

Geht das nach Preis - der günstigste ist der Beste?

Hauptsache viel Webspace ?
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Letzte Änderung: von adiheutschi.ch.

Erfahrung mit green linux Server? 09 Feb 2017 22:03 #44333

Wie Adi im zweiten Werbebeitrag der vergleicherin erwähnt hat... es sei auch hier nochmals deutlich gesagt: Die Geschwindigkeit ist wesentlich relevanter als viel Speicherplatz für wenig Geld.

Über eine hervorragende Anbindung verfügt z. B. KreativMedia, wird aber in keinem der tollen Vergleiche erwähnt...

Erfahrung mit green linux Server? 11 Mai 2017 16:32 #44642

Ja ich betreibe diese Plattform das ist auch kein Geheimniss oder ein Versteckspiel.
Nun das Ranking geht NAch Preis/Leistung/Support und natürlich Geschwindigkeit.

Ich ranke Servertown.ch sehr hoch weil die mein Hoster sind und ich das auch bestens beurteilen kann. Seit Februar 2017 haben die die komplette Server infrastruktur ausgetaucht auf die neusten HP Server. Im Weiteren könnt Ihr als bsp. die Kundenmeinungen lesen. Eine 4.3 von 5 Sternen ist doch sehr gut und das für diesen Preis. Also stehen die zum Bsp. zu recht oben auf der Liste.

@guitarman: Ja da gebe ich Dir recht und die Performance ist ultraschnell.

• Seite:
  • 1
  • 2