Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 07 Dez 2006 15:16 #5051

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kennt jemand metanet.ch, die scheinen ja recht attraktive Angebote zu haben. Dazu auch V-Server, dei denen man 7/15 usw Domainen hosten kann.

Gruess

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 07 Dez 2006 23:38 #5059

Kenn ich nicht. Scheint mir verdächtig billig zu sein. Probiers am besten aus (Testaccount) und berichte uns hier :D

Safe Mode off
PHP als CGI installiert (dann erledigt sich das wwwrun Problem)
Mod_rewrite aktiviert (wegen SEF)
kein wwwrun Problem

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 08 Dez 2006 08:26 #5067

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
Bin am Abklären wegen metanet.ch, wobei V-Server nicht so günstig ist, wenn man die notwendigen Optionen dazu nimmt, die zum Beispiel bei STarto dabei sind. Strato hostet aber keine .cc und .bz Domainen (AGB).

Ich habe noch --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- gefunden, irgendwelche Kommentare dazu.

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 08 Dez 2006 10:16 #5069

itxitx schrieb: , die zum Beispiel bei STarto dabei sind. Strato hostet aber keine .cc und .bz Domainen (AGB).

Strato ist so in etwa der ungeeignetste Hoster für Joomla. Aber wenn man auf Schmerzen steht :) . Brrrrr... Ich habe eine Liste erstellt mit einigen Hostern die joomlatauglich sind und teilweise explizit darauf spezialisiert sind.

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- wie auch dieses Portal.
Sehr empfehlen kann ich auch --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--. Dort ist joomla-downloads.de gehostet und Michael ist dort auch Teammitglied (ich auch). Dort sind optimalste Einstellungen für Joomla, auch sicherheitstechnisch (register globals=off, allow_url_fopen=off), gewährleistet und er achtet drauf, dass nur aktuelle Software auf seinen Servern läuft. Steht dort in den AGB. Kunden die ihre Scripte nicht aktuell halten werden gemahnt und wenn notfalls wirds offline gesetzt. So werden die Accounts anderer Kunden nicht gefährdet. Müsste eigentlich überall so sein nach den Hackingattacken des letzten Sommers. Sorry für den Werbespot (bekomme keine Provision).

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 09 Dez 2006 14:09 #5089

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
Naja Novatrend ist ja gut und recht, aber in letzter zeit haben auch die ihre problemchen.
Ich hab sehr sehr viele Webhoster bereits gehabt und auch schon getestet.
Fazit: knapp 7% aller Webhoster schaffen es Ihren Server optimal für Joomla zu konfigurieren.
Leider gibt es auch sehr viele Amateur Webhoster die keine grosse Ahnung von dem haben wass sie tun.
Ein wunderbares Beispiel dafür ist: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Ein Kunde von mir hatte sein Webhosting bei dem und hatte nur Probleme, daraufhin hab ich selbst mal getestet.
Wie dort der Zustand des Servers ist, katastrophal. Auch --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- ist so nen super Provider der keine Ahnung hat von dem was er tut.

Naja jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Ich leider nicht sehr viele positive.

Greeetz

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 09 Dez 2006 14:24 #5090

Mario Stähli schrieb: Naja Novatrend ist ja gut und recht, aber in letzter zeit haben auch die ihre problemchen.

Kann ich leider bestätigen. Mal sehen wie das in den nächsten Monaten läuft. Ich gehöre nicht zu denen die gleich beim ersten Problemchen abspringen.

Es gibt noch andere Hoster von denen man nur abraten kann. Einer davon ist der auf dem früher mamboportal.ch lief (fängt mit D.. an). Katastrophal.
Meine Empfehlungsliste ist nicht umsonst so kurz. Wenn man in den Foren liest, merkt man schnell welche Hoster kompetent sind und auch noch Support in Foren leisten. Die kann man an einer Hand abzählen. Und dass das keine Ultrabillighoster sind versteht sich von selbst. Aber ich sag immer: Man bekommt das wofür man bezahlt.

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 09 Dez 2006 15:13 #5092

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Octane schrieb:

Mario Stähli schrieb: Naja Novatrend ist ja gut und recht, aber in letzter zeit haben auch die ihre problemchen.

Kann ich leider bestätigen. Mal sehen wie das in den nächsten Monaten läuft. Ich gehöre nicht zu denen die gleich beim ersten Problemchen abspringen.

ähm - ich hab' meine Websites auch bei Novatrend gehostet. Da gab's tatsächlich Probleme. Die haben aber weder mit Joomla-Know-How noch mit sonst etwas zu tun. Sowas kann jeden treffen.... Mir schien, die tun sehr viel dafür um solchen Problemen zu begegnen. Ich kann Novatrend nur empfehlen.

Grüessli Christiane

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 09 Dez 2006 16:41 #5094

Christiane schrieb: Mir schien, die tun sehr viel dafür um solchen Problemen zu begegnen.

Das ist so. Wenns nicht so wäre dann hätte ich meine Seiten schon längst abgezogen das kannst du mir glauben.

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 06 Apr 2010 16:45 #25633

• mario86
  • mario86s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin mit meinem Anbieter [url:1tysqxzx] www.bomm.ch [/url] auch sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
anscheinend nun auch mit einem gratis Angebot: [url:1tysqxzx] bomm.ch/de/hosting/free.html [/url]
das ist jedoch für joomla ungeeignet da es keine Datenbank hat. Aber mit dem Mini (welches ich auch habe) läuft Joomla perfekt...

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 29 Okt 2010 09:49 #27355

Schau mal auf meiner Seite vorbei. Da habe ich einige wichtige schweizer Webhoster aufgelistet:
www.hostingliste.ch/webhosting-vergleich
Webhosting Pakete vergleichen: Webhosting Vergleich
Website erstellen lassen https://www.gregorvogel.ch/website-erstellen-lassen
Willst Du dir ein neues Laptop kaufen?

Letzte Änderung: von hagu81.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3