Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 11 Mai 2006 20:56 #2292

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich möchte eine private Website erstellen und suche hierfür einen guten aber vor allem günstigen Hosting-Anbieter, bei dem Joomla! ohne Probleme läuft.

Mir ist klar, daß ein gutes Produkt seinen Preis hat, jedoch möchte ich nicht für eine private Seite EUR 80 oder mehr pro Jahr für Hosting-Spesen ausgeben. :'( '(

Hat jemand Vorschläge was für mich in Frage kommen könnte? Vielen Dank!

mfg
mrgrunge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 11 Mai 2006 21:00 #2294

Hallo Mrgrunge

ähm ... Schweiz oder Deutschland ??

Also CH kann ich Dir --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- !!!
DE ... hmm ... all-inc.?? kenn mich leider bei unseren Nachbar Providern nicht so dolle aus

Griessli

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 12 Mai 2006 00:10 #2296

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
Also ich bin bei evanzo.de. Dort läuft Joomla problemlos. Zudem entstehen dort keine Zusatzkosten für Traffic etc. Schauste dir mal am besten selber an..

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Solltest du mir was gutes antun wollen, bestellste dann über diesen Link :-)

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

thx

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 12 Mai 2006 07:48 #2297

• Roger
  • Rogers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du maximum an Leistung zum minimalen Preis willst, gibts nur ein Hoster für die Schweiz: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--. Dieser Hoster ist ähnlich gut, vom Preis-Leistung her, ist aber sehr unzuverlässig, störungsanfällig und die SQL-DB oft nicht erreichbar oder hat Ausfälle. Das kann Joomla nicht ausstehen...:-)

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 12 Mai 2006 17:35 #2311

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Tips, werde mir die verschiedenen Anbieter mal in Ruhe anschauen!

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 12 Mai 2006 23:51 #2312

Roger schrieb: Wenn du maximum an Leistung zum minimalen Preis willst, gibts nur ein Hoster für die Schweiz: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--. Dieser Hoster ist ähnlich gut, vom Preis-Leistung her, ist aber sehr unzuverlässig, störungsanfällig und die SQL-DB oft nicht erreichbar oder hat Ausfälle. Das kann Joomla nicht ausstehen...:-)

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit Hoststar habe ich miserable Erfahrungen gemacht:der safe Mode wurde zwar abgeschaltet aber dafür hatte ich das wwwrun Problem. Installationen waren nur mit 777 Berechtigung möglich (katastrophal). Zum Glück konnte ich die Seitenbetreiberin zum Wechsel überreden (zu novatrend.ch). Ausserdem lief SEF nicht. Vielleicht haben sie ja dazugelernt und bieten jetzt auch Server mit geeigneter Konfiguration an.
Einen interessanten Thread zur Serverkonfiguration gibts übrigens --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--.

Da die Hosterfrage auch in anderen Foren zu den meistgestellten gehört, habe ich --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- mal eine kleine Zusammenstellung gemacht. Es werden nur Hoster aufgeführt die selber mit Joomla arbeiten und in den Foren Support leisten (ausser Novatrend aber dort bin ich selber Kunde). Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ein Hoster sehe ich für Joomla nur als geeignet an wenn:

1. kein wwwrun Problem
2. safe Mode off
3. Joomla mit 755 / 644 Berechtigungen voll funktionsfähig ist (niemals 777 Berechtigungen)
4. SEF ohne Einschränkungen läuft.

Da viele Mambo und Joomlabenutzer gar kein SEF benutzen bzw. nicht wissen was das ist bin ich da sehr, sehr vorsichtig mit Empfehlungen die ich erhalte. Auch das wwwrun Problem wird von vielen als normal angesehen (man kann ja mit dem Joomlaxplorer die Rechte ändern...).

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 05 Dez 2006 10:10 #4983

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher

Roger schrieb: Wenn du maximum an Leistung zum minimalen Preis willst, gibts nur ein Hoster für die Schweiz: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--. Dieser Hoster ist ähnlich gut, vom Preis-Leistung her, ist aber sehr unzuverlässig, störungsanfällig und die SQL-DB oft nicht erreichbar oder hat Ausfälle. Das kann Joomla nicht ausstehen...:-)

Das kann ich auch nicht bestätigen! Ich habe meine Website bei Joomla gehostet, hatte bisher keinen Ausfall. Alles läuft prima. Keine DB Ausfälle.. und was verstehst du unter störungsanfällig? Habe keine Störungen..

Gruss

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 05 Dez 2006 13:56 #4986

mrgrunge schrieb: Hallo!

Hat jemand Vorschläge was für mich in Frage kommen könnte? Vielen Dank!

mfg
mrgrunge

Hi ...

wollte eigentlich mal nachfragen ob Du denn nun einen Hoster gefunden hast ?
Und wenn ja, was für erfahrungen hast du (bei wem) gemacht ?

Danke & gruss

Pete

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 05 Dez 2006 20:09 #4995

don_Rivas schrieb: Das kann ich auch nicht bestätigen! Ich habe meine Website bei Joomla gehostet, hatte bisher keinen Ausfall. Alles läuft prima. Keine DB Ausfälle.. und was verstehst du unter störungsanfällig? Habe keine Störungen..

Bei Joomla gehostet? Häh?

Re: Günstiges und gutes Hosting für private Website 05 Dez 2006 20:16 #4996

Hmmm ...

evt. Joomlahosting.xx ... :o

Gruess

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3