Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 13:36 #47315

Im Protostar kann man seinen eigenen css Code in eine user.css schreiben. Scheint eigentlich auch für den Protostraplus zu gelten. Nur will das einfach nicht richtig klappen. Ich sehe zwar die
die user.css. Die Aenderungen darin werden aber nicht angenommen.

Die Seite wäre: sophiesblog.ch. Es geht nur darum, die weisse Fläche von oben ca. 20 Pixel nach unten zu verschieben. In den Entwicklertool funktioniert das tip top.

body.site {
padding: 20px;
}
(eigentlich müsste es nur padding-top sein)
Irgendwie wird das dann aber nicht eingelesen. Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 15:32 #47316

Hallo globinli,
dein Selektor bezieht sich nicht auf auf den weissen Abstand oberhalb des Menüs, sondern auf den grünen Abstand. Was du vermutlich meinst ist
.body .container {
    padding-top: 0;
}
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 15:56 #47317

Danke für den Tip, ändert aber auch nichts. Auch wenn ich bei deinem Code aus Spass z.B. 20 px eingebe, nichts. Es kommt mir wirklich so vor, als ob egal was ich in die user.css
schreibe, es einfach nicht angenommen wird.

Aber mit einem Codeinspektor werden mit dort gemachte Aenderungen jeweils angezeig (Also, wenn ich die im Inspektor mache zum Probieren).

Wenn ich jetzt mit dem Chrome-Werkzeug auf die Seite gehe und und nur Select element anwähle, ohne aber über die Seite zu fahren, kommt als erstes das was ich zuerst hatte
mit dem Body .site, aber auf 0. Weiter unten dann durchgestrichen meine 20px. Obwohl ich das ja längst gelöscht habe. Habe ein Bild angehängt, ist einfach zu verstehen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von globinli.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 16:26 #47319

Bei mir sehe ich die Änderung jetzt aber. Hast du den Cache mal gelöscht?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 16:31 #47321

Nein, sehe keine Aenderungen. Sowohl Cache im Browser als auch im Joomla gelöscht. Könntest du mir bitte nicht vom oberen Rand einen Screenshot machen? Ist auch speziell,
dass es mir im Opera was anderes anzeigt als im Chrome oder FF. :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 16:36 #47323

Bei mir sieht das so aus. ie user.css wird geladen und es steht das drin, was ich dir angegeben habe.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 16:40 #47324

OK, habs jetzt mit dem Debugger vom FF angeschaut und dann mal 20px eingegeben. Der Abstand müsste jetzt mehr sein. Allerdings habe ich anfanges wirklich gewollt, dass das
weiss mehr runter kommt. Aber so auch gut :-D Vielen Dank jedenfalls. Hilft mir sehr weiter. Blog ist ja nur Temporär. Aber hat mich sehr gestört, dass der so oben klebt.

Wie bringe ich meine Browser blos dazu, sich neu zu laden? F5 will bei denen teils nicht :-D. Chrome ist da ganz zickig bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 16:54 #47326

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostarplus-eighteen, was mache ich mit der user.css falsch 10 Jan 2020 17:13 #47328

Danke Chris, aber auch das hilft bei meinem Chrome meist nicht :-) Aber egal, sehe ja jetzt im Opera wie es ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1