Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 29 Jan 2019 17:27 #46417

Guete Abig
Mein Problem betrifft das Protostar Template und die Komponente FAVSLIDER.
Beim Aufbau einer Website mit Bilderwechsel habe ich das Modul FAVSLIDER von favthemes genommen. Der Bilderwechsel funktioniert so wie er sollte.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mir die Komponente meine CSS Angaben von Protostar überschreibt. Kennt jemand dieses Problem.
Eigentlich möchte ich meine CSS Angaben verwenden.

Hier ist die Website: www.rundumberge.ch/19/index.php

Danke für Eure Tipps
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 30 Jan 2019 10:23 #46418

Hoi Bettina

Bei Protostar kann man ein user.css mit den eigenen Anweisungen erstellen. Dieses hat höhere Priorität und kommt vor den Protostaranweisungen. Und es überlebt auch Protostar updates. Das File liegt im gleichen Pfad wie das template.css (templates/protostar/css).
Wenn Dein template.css von der Komponente überschrieben wird, hilft es vielleicht die entsprechenden Teile in das user.css zu verschieben.

Viele Grüsse
Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 30 Jan 2019 11:21 #46419

@King Louis: Das ist nicht das Problem, es gibt eine user.css, ein Blick in den Quellentext offenbart aber, dass der Slider nach der user.css noch 2 zusätzliche CSS Dateien lädt. Ganz übel ist der mit dem Namen
/modules/mod_favslider/theme/bootstrap/favth-bootstrap.css
Der überschreibt nämlich so ziemlich alles, was man vorher in mühsamer Kleinarbeit gemacht hat.
Ich wüsste, wie man das Problem lösen kann, aber der 'Erfinder' dieses Moduls sollte sich darüber Gedanken machen.
Ergo: Inhalt der betreffenden CSS Datei zunächst mal löschen (sofern sich das Laden selbiger nicht unterbinden lässt) und dann ein böses Mail an die Bude, die einen solchen Stumpfsinn veranstaltet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 30 Jan 2019 11:29 #46420

Danke Chris.
Ich hab's mir zu einfach gemacht und den Quelltext nicht angeschaut.
Nun sehe ichs natürlich auch...:oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 30 Jan 2019 11:30 #46421

Vielen Dank an Euch zwei
Ich werde mich sicher beim Hersteller diesers Moduls melden, das ist wirklich sehr doof so.
CSS löschen probiere ich sicher noch aus,

Gruss Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 31 Jan 2019 16:15 #46422

Hier die Antwort vom Favthemes
Gruss Bettina

Hi,
Things are a little bit more complicated as the protostar template is not coded to load the user.css after the ones of the modules (our modules or any other modules). For this reason, the css of the module will overwrite the one of the template.
To fix this, you can try to insert !important statements in user.css. Technically, I don't think there is another way to do it.
Thank you,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 31 Jan 2019 16:20 #46423

Das kannst du natürlich schon machen, ich hab das mit dem !important mit Absicht nicht vorgeschlagen, weil so etwas definitiv in die Bastlerecke gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

FAVSLIDER überschreibt CSS von Protostar 31 Jan 2019 16:31 #46424

Hoi Chris
Das geht mir eigentlich auch so. So wie die schreiben müssten eigentlich alle Module die user.css überschreiben. Das habe ich aber bis jetzt nie beachtet. Irgend eine Lösung finde ich schon noch.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1