Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Joomla 3.9 gehackt

Joomla 3.9 gehackt 19 Dez 2019 08:21 #47254

Hallo Leute, ich habe bei google wenn ich Themen suchen mir meine Website angezeigt wird und ich gelange auch auf meine Index-Seite aber als link sehe ich: www.meine.domain.de/naked-pictures-hentai-girl/128 .
Ich bin auf meiner Webseite, rufe ich etwas auf ist auch alles normal, auch der Link wird wieder korrekt angezeigt. Ich vermute einen versteckten Ordner zum Teilen von Inhalten.
Ich habe nun das komplette Verzeichnis heruntergeladen und bin dabei Ordner für Ordner abzugleichen, in der Hoffnung, Verzeichnisse zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Hacks? Und evtl tipps wie ich dieses verhindern kann? Ich mache alle Updates, auch für die Erweiterungen.
Ich würde mich über eure Hilfe freunen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 19 Dez 2019 08:43 #47255

Hallo Immenene

Sehr gut möglich dass sich malware eingeschleust hat und Deine Infrastruktur missbraucht.

Es gibt Tools oder services welche Deine Seiten scannen.
Einer wäre sitecheck.sucuri.net/ oder mysites.guru/

Gruss
Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Immenene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 19 Dez 2019 08:48 #47256

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immenene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 25 Dez 2019 07:45 #47264

Es folgt überhaupt nicht dem Link, sollte es so sein? Oder hast du dich gerade verändert? Ehrlich gesagt habe ich wenig Vertrauen in die Tatsache, dass Sie etwas von der Polizei in Bezug auf Gerechtigkeit bekommen können. Es ist zu schwierig, etwas zu beweisen, und Unternehmen haben eine Vielzahl unterschiedlicher Tricks, um Rechtsstreitigkeiten und andere Probleme zu vermeiden. Ich weiß, weil Ich war damit beschäftigt, kaufen instagram followers und ich kann sagen, dass es viele Betrüger gibt und es keine Möglichkeit gibt, sie anzuklagen oder anzuziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Denslig.

Joomla 3.9 gehackt 27 Dez 2019 10:40 #47266

Einen solchen Fall hatte ich einmal. Das ist zwar schon längere Zeit her (2016), aber die beschriebenen Symptome stimmen überein. Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte in meinem Fall die Infizierung mit
Malware über eine Sicherheitslücke eines Joomspirit Templates. Damals habe ich mir notiert, dass die folgenden zwei Ordner verantwortlich waren:
public_html/libraries/joomla/crypt/cipher
public_html/libraries/joomla/filter/wrapper
Angaben allerdings ohne Gewähr!

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Immenene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 07 Jan 2020 07:58 #47303

Hatten wir vor Jahren auch schon bei einem Kunden.
Die Weiche, resp. die Umleitungen dabei war in der .htaccess:
Kam ein User von einer Suchmaschine (Gast) wurde umgeleitet.
Gab man aber einen direkten Link der Webseite ein (Besitzer, Website-Admin) wurde nicht umgeleitet und die Seite normal angezeigt.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Immenene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 07 Jan 2020 15:42 #47306

Hier lag das Problem nicht. Dennoch danke für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 3.9 gehackt 07 Jan 2020 15:53 #47307

Genau dies war das Problem. Ich habe alles durchsucht, auch alle Bilder. Aber die .htacces habe ich mir nicht angesehen.
Nochmals vielen Dank an Alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1