Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: kann mich mit keinem User ins Backend einloggen

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 10 Jun 2019 12:49 #46824

Hallo
mein Name ist Claudia und bin kein Profi in Joomla
seit kurzem kann ich mich nicht mehr in Joomla 3.9 anmelden.
Habe schon vieles probiert was ich in den Foren gefundnen habe.
Passwort zurücksetzen in MySQL
Cache ist meiner Meinung nach auch leer.


Schön wenn mir jemand helfen könnte
liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wyssling.

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 11 Jun 2019 07:45 #46825

Hi Claudia
Ein bisschen genauer müsste es schon sein. Mit welcher PHP-Version läuft die Seite? Was genau siehst du, wenn du dich einloggen willst?
Siehst du das normale Logging? Und was siehst du nach dem Log-In Versuch? Eine Fehlermeldung? Eine weisse Seite? Oder wieder das Login mit der Meldung 'Benutzername/Passwort unbekannt' (oder so ähnlich).

Bei weisser Seite:
Setze mal das Error-Reporting hoch, indem du via FTP oder Fileverwaltung deiner Hosting-Verwaltung das
public $error_reporting = 'default';
änderst in
public $error_reporting = 'maximum';
Siehst du dann eine Fehlermeldung?
(nach dem Versuch bitte wieder auf 'default' stellen, wegen dem Frontend)

G
Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 11 Jun 2019 10:00 #46830

Hi Roger
vielen Dank für Deine Antwort
ich habe PHP 7.1.30 und Joomla 3.9.6
ich bekomme meine ganz normale Anmeldemaske und und kann auch Benutzer und Passwort eingeben.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!

einen neuen Benutzer habe ich direkt in der Datenbenbank erstellt mit Passwort und auch bei den bestehenden habe ich das Passwort geändert.
Ebenfalls habe ich die zwei plg_twofactorauth_totp und plg_twofactorauth_yubikey enable auf 0 resp. auf 1 gesetzt (beides ausprobiert)

Das cache Directorie ist leer, keine Einträge drin.....

Grüsse Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 12 Jun 2019 08:01 #46831

Einen neuen Benutzer direkt in der Datenbank erstellen ist mittlerweile nicht mehr so einfach, wegen den Abhängikeiten in anderen Tabellen (Benutzergruppe, Gruppenrechte beim einloggen in Session übernehmen.....)

Aber einem bestehenden, regulär angelegten Benutzer direkt in der Datenbank ein neues Passwort zuzuweisen, geht nach wie vor, habs grad getestet. Wichtig dabei ist aber, dass das Passwort nicht als Klartext, sondern MD5-Verschlüsselt gespeichert wird. Hast du das so gemacht?
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wyssling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 12 Jun 2019 09:21 #46835

Hi Roger
ja habe ich so gemacht resp. einmal einen bereits verschlüsselten Code reinkopiert und das andere mal Passwort mit MD5
hat leider alles nicht geholfen.
Weisst du wie die Abhängigkeiten sind bei einem neuen User? Evtl. habe ich da was übersehen.... >:(

Danke und Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 12 Jun 2019 15:03 #46837

Hi Roger

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Eine Webdesign Agentur die früher mal meine Website erstellte, konnte mein Problem lösen.
Zwar schaffte auch er es nicht direkt in der DB einen neune User anzulegen oder Passwort zu ändern aber mit folgendem Link konnte er einen Script ausführen.

Ist allenfalls auch für andere interessant:
Über folgende Anleitung ist er zur Lösung gekommen:
docs.joomla.org/How_do_you_recover_or_re...admin_password%3F/de

(Ich hatte alle diese Varianten versucht nur nicht die letzte mit dem SQL wie folgt) ich dödel

SQL Code zur Verwendung mit Joomla Joomla 2.5 Joomla 3.1

INSERT INTO `jos31_users`
(`name`, `username`, `password`, `params`, `registerDate`, `lastvisitDate`, `lastResetTime`)
VALUES ('Administrator2', 'admin2',
'd2064d358136996bd22421584a7cb33e:trd7TvKHx6dMeoMmBVxYmg0vuXEA4199', '', NOW(), NOW(), NOW());
INSERT INTO `jos31_user_usergroup_map` (`user_id`,`group_id`)
VALUES (LAST_INSERT_ID(),'8');

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann mich mit keinem User ins Backend einloggen 12 Jun 2019 17:00 #46838

Alles klaro, besten Dank für die Rückmeldung. Na dann ist ja wieder alles in Butter. :)

Cheers
Roger



Sent from mei Häändy aufm Homeweg in se Zug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
  • Seite:
  • 1