Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Externer http-Link einbinden (nicht https)

Externer http-Link einbinden (nicht https) 12 Feb 2019 16:28 #46453

Ich bin ganz neu hier und habe im Forum leider keine Lösung/Anleitung für mein Anliegen findne können. Ich habe über Wrapper einen externen (Zustimmung eingholt) Link eingebunden. Dieser Link ist ein http-Link (kein https). Die Website zeigt darum nur ein leeres Frame an. Wenn ich eine https-Site einbinde (z.B. www.sbb.ch/home.html ), funktioniert es.
Danke euch jetzt schon vielmals für die Hilfestellung und Grüsse, Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Externer http-Link einbinden (nicht https) 12 Feb 2019 16:50 #46454

Hallo Andy
Willkommen im Forum. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine https-Seite und du möchtest ein Wrapper (iframe) einbinden mit http.
Der Browser blockiert dann dieses iframe. Wegen "mixed content". Ich hatte dies leider auch schon und ich habe keine Lösung gefunden. Ich musste die Seite dannn mit einem externen Link verlinken. Du kannst den Betreiber der Seite anfragen, ob er die Seite nicht mit https anbieten kann.
Viele Grüsse, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Externer http-Link einbinden (nicht https) 13 Feb 2019 09:12 #46457

Hoi Pascale

Ja, ich habe eine https-Seite und möchte eine http-Seite einbinden (aktuelle Messdaten einer Photvoltaik-Anlage, die über einen integrierten Webserver die Messdaten ausschliesslich in http zur Verfügung stellt). Die Seite wurde Ende 2018 von einem professionellen Anbieter auf die neuste Joomla-Version portiert und zu Beginn hat auch alles funktioniert. Erst seit rund 1.5 Monaten scheint das Problem vorhanden zu sein und meine Vermutung ist, dass es mit der PHP-Um- bzw. Abschaltung von 5.6 auf 7.0 von Hostpoint zu tun hat, die auf Anfangs 2019 terminiert war. Wie siehst du das? Dann frage ich mich auch, ob da vom Anbieter des Upgrades dies nicht beachtet wurde, denn er möchte jetzt zusätzlich einen Auftrag generieren, damit die http-Einbindung in https-Seite trotzdem funktioniert.


Merci und trotzdem lieben Gruss, Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Externer http-Link einbinden (nicht https) 13 Feb 2019 09:56 #46458

Meiner Meinung nach hat dieses Problem weder hinten noch vorne irgendwas mit Joomla! zu tun.

Der Sachverhalt ist der: Neue Inkarnationen von Webbrowsern akzeptieren je langer je weniger mixed content. Führend ist hier FF, der neuerdings nur noch Platzhalter von Bildern anzeigt, die von einer 'unsicheren' Seite stammen. Keine Warnung ausser einem gelben Dreieck neben dem Malschlösschen. Chrome zeigt immerhin die Bildchen noch, aber wie lange noch? Keine Ahnung.

Tatsache ist, das Web muss sich zwingend in Richtung https entwickeln, man wird dazu geradezu gezwungen. Abhilfe ist sicher nicht ein 'Profi', welcher Aufträge generieren will, sondern ein Profi, der einsieht, dass deine externe Seite ein Zertifikat benötigt.

Ich weiss ja nicht, was das für eine nicht-https-Seite ist, aber wenn die auch nur z.B. ein Kontaktformular anbieten, welches per GET oder POST Daten unverschlüsselt zum Server posaunt, kann diese Firma schon mit den heute geltenden Gesetzten vor den Kadi gezerrt und kräftig gebüsst werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Externer http-Link einbinden (nicht https) 13 Feb 2019 10:50 #46459

Auch dir danke, Chris

Mit der rechtlichen Situation kenne ich mich nicht so genau aus aber wenn ich beispielsweise einen Webserverzugangn von einem Messgerät habe, dann sind diese Zugänge in der Regel nie https sondern häufig http.

Können die DynDNS-Dienste z.B. von selfhost auch auf https gestellt werden?

Merci und Gruss, Andy

PS: Ich bin wirklich ganz neu in diesem Bereich und bin froh um jede Hilfe, Transparenz und Aufklärung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Externer http-Link einbinden (nicht https) 13 Feb 2019 11:36 #46460

DynDNs .. glaub ich kaum, kenne mich aber damit nicht aus. Da musst du schon weiterfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Externer http-Link einbinden (nicht https) 13 Feb 2019 22:21 #46461

Hallo Andreas

Warum einbinden... kannst ja auch verlinken in einem neuen Fenster... z.B. ohne Browser Navigation oder so...

Um mixed content auf Deiner Seite zu vermeiden (http:// link) kannst Du die Zieladresse mit einem URL-Shortener z.b. bit.ly kürzen. Die Short url funktioniert auch mit https:// somit wärst Du sauber.

So als alternativ variante....

lg adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Externer http-Link einbinden (nicht https) 14 Feb 2019 08:24 #46462

Hallo Adi

Auch dir danke, das hab ich mir auch schon überlegt aber ich möchte das wirklich in der selben Website einbetten...

Trotzdem vielen Dank, und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1